“Familie werden, Familie sein” ist ein Angebot in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Offenburg. Sie ermöglicht Ihnen, kompakt und flexibel alle wichtigen Informationen rund um die Geburt Ihres Kindes zu erhalten sowie einfach und direkt mit Expert*innen vor Ort in Kontakt treten zu können.
Für werdende Mütter, Väter und Großeltern. Hier ist Raum für Ihre Fragen und für Austausch.
Sie kennen jemanden, die/der Nachwuchs erwartet und Orientierung braucht? Gibt’s bei der “Familie werden, Familie sein”. Sagen Sie’s weiter!
Wirbelsäulengymnastik:
fortlaufender Kurs
| Kursnr. | 261302740 |
| Beginn | Di., 24.02.2026, 19:30 - 20:30 Uhr |
| Dauer | 14 Termine |
| Kursort | Offenburg Vhs 113 Bewegung |
| Gebühr | 76,00 € |
| Mitzubringen / Materialien | Bitte mitbringen: Handtuch. |
| Teilnehmer | 10 - 15 |
| Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Kursbeschreibung
Lernen Sie, nicht nur Ihre Wirbelsäule wieder mit Leichtigkeit zu bewegen, sondern verfeinern Sie auch Ihre Körperwahrnehmung. Dieses Bewegungsprogramm für Rücken-, Bein- und Bauchmuskulatur zeigt Ihnen einen Weg, mit dem automatisierte Bewegungsmuster verändert werden, um natürliche Bewegungsabläufe wiederherzustellen. Der Schwerpunkt liegt auf der sanften Bewegung, der Körperwahrnehmung und Bewusstheit durch Bewegung. Dehn- und Atemübungen kommen dabei nicht zu kurz. Am Schluss werden Sie über ein kleines Übungsrepertoire verfügen, das sich gezielt fast überall einsetzen lässt. Nehmen Sie sich Zeit, etwas für sich zu tun.
VHS, Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Raum 113
Amand-Goegg-Straße 2 - 477654 Offenburg