“Familie werden, Familie sein” ist ein Angebot in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Offenburg. Sie ermöglicht Ihnen, kompakt und flexibel alle wichtigen Informationen rund um die Geburt Ihres Kindes zu erhalten sowie einfach und direkt mit Expert*innen vor Ort in Kontakt treten zu können.

Für werdende Mütter, Väter und Großeltern. Hier ist Raum für Ihre Fragen und für Austausch.

Sie kennen jemanden, die/der Nachwuchs erwartet und Orientierung braucht? Gibt’s bei der “Familie werden, Familie sein”. Sagen Sie’s weiter!

 

Kursdetails

Fermentieren: Einfach und genial

Info beachten
Kursnr. 261305551
Beginn Mo., 23.03.2026, 17:00 - 20:45 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Offenburg Vhs 201 Kochstudio
Gebühr 32,00 €
Mitzubringen / Materialien Lebensmittelkosten: 10 - 15 Euro
2 Einmachgläser (z. B. Weckgläser, Drahtbügelgläser oder einfache Gläser mit Schraubverschluss (je 1 Liter)
Teilnehmer 8 - 12
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung


Kimchi, Sauerkraut, Kefir oder Sauerteig – die Liste fermentierter Lebensmittel ist lang und vielfältig. Langeweile ist hier ausgeschlossen. Neben geschmacklichen Veränderungen führt der Prozess der Fermentation u. a. zu einer längeren Haltbarkeit der Lebensmittel. Ein weiterer Pluspunkt: Die gesundheitlichen Vorteile fermentierter Lebensmittel. Sie möchten mehr über das Thema Fermentieren erfahren? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Sie. Neben der Vermittlung von Hintergrundinformationen und praktischer Umsetzung, bildet der gesundheitliche Aspekt fermentierter Lebensmittel ein Schwerpunkt dieses Kurses.


Kurs teilen: