Kurssuche
/ Kursdetails

Energiewende im Eigenheim mit Solarwärme

Technische Möglichkeiten


Kursnummer 192118240
Beginn Fr., 25.10.2019, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sabine Froehlich
Gerold Weber
Kursort Hohberg NIS Bürgersaal

Neben Verkehrssektor und Konsumverhalten ist der Gebäudesektor eine der effizientesten Möglichkeiten, die Energiewende von unten voranzutreiben. Nachdem im vergangenen Semester die Nutzung der Solarenergie durch Photovoltaik beleuchtet wurde, steht jetzt die Nutzung der Solarwärme im Eigenheim im Fokus.
Kooperationspartner: Gerold Weber Solartechnik GmbH Achern

Neben Verkehrssektor und Konsumverhalten ist der Gebäudesektor eine der effizientesten Möglichkeiten, die Energiewende von unten voranzutreiben. Nachdem im vergangenen Semester die Nutzung der Solarenergie durch Photovoltaik beleuchtet wurde, steht jetzt die Nutzung der Solarwärme im Eigenheim Fokus. Während Gerold Weber im Vortrag "Solarwärme nutzen: Energiewende im Eigenheim - Einblick in technische Möglichkeiten" erläutert, welche technischen Anlagen heute möglich und sinnvoll sind, um Solarwärme im Eigenheim energie- und kosteneffizient zu nutzen, führt er bei der Exkursion im Rahmen eines "Solar-Spaziergangs" durch Kappelrodeck zu realisierten Beispielen und geht auf deren bautechnische Umsetzung ein.

Kooperationspartner: Gerold Weber Solartechnik GmbH Achern


Kurs abgeschlossen


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr