Xpert Business LernNetz
Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung Xpert Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen (in der Regel zwei Kurstermine pro Woche) werden Sie Schritt für Schritt zu anerkannten Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So sichern Sie Ihren persönlichen Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich.
Und das Beste: Einen abgeschlossenen Kursbaustein können Sie sogar in mehrere Abschlüsse einbringen.
Termine:
Kursabende sind dienstags und donnerstags zwischen 18.30 und 20.30 Uhr. Die Anzahl der Termine unterscheiden sich in Abhängikeit des Themas. Die genauen Terminangaben sehen Sie biem jeweiligen Webinar.
Credit-Points fürs Studium
An vielen Hochschulstandorten und Kammern werden für Xpert Business-Abschlüsse wertvolle Credit-Points fürs Studium angerechnet. So z.B. an 31 Standorten der FOM-Hochschule, mehreren Handwerkskammern und bundesweit an der Euro-Fernhochschule. Genaue Informationen über Hochschul- und Kammer- Anerkennungen und Credit-Points erhalten Sie auf der Xpert Business-Webseite.
Unter diesem Link finden Sie die Systematik der Xpert Business Seminarreihe.
Link zum Flyer der Xpert Business Webinare
Märchenspaziergang - ä Wegle nuff ä Wegle na
| Kursnummer | 261201725 |
| Beginn | Mi., 24.06.2026, 18:00 - 21:00 Uhr |
| Kursentgelt | 12,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Elisabeth Ehret
|
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Für das gemeinsame Vesper unterwegs Fingerfood oder Snacks zum Teilen. Wetterangepasste Kleidung und gutes Schuhwerk. Bei unsicherem Wetter findet der Abend im Ehrethof statt. |
| Kursort | Hohberg NIS Haus "Ehrethof" |
| Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Märchen auf dem Berg und an verwunschenen Pfädle: Bei einer kleinen Wanderung über den Hausberg von Niederschopfheim folgen wir schmalen, auch mal steileren Pfaden und lauschen an romantischen Plätzen alten Märchen rund ums Dorf und Feld. Dabei werden wir an einem besonders schönen Ort gemeinsam unser Picknick teilen und die Aussicht genießen.
Treffpunkt und Start ist am Ehrethof Niederschopfheim; bei unsicherem Wetter findet der Abend im Ehrethof statt. Auch geeignet für Kinder ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen

