Xpert Business LernNetz

Xpert Business ist das bundeseinheitliche Kurs- und Zertifikatssystem für die kaufmännische Weiterbildung Xpert Business-Kurse vermitteln fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kompetenzen vom Einstieg bis zum Hochschulniveau.
In überschaubaren Kursbausteinen (in der Regel zwei Kurstermine pro Woche) werden Sie Schritt für Schritt zu anerkannten Fachkraft- und Buchhalter-Abschlüssen geführt. Jeder Baustein kann mit einer Prüfung abgeschlossen werden. So sichern Sie Ihren persönlichen Bildungserfolg kleinschrittig und unwiderruflich.
Und das Beste: Einen abgeschlossenen Kursbaustein können Sie sogar in mehrere Abschlüsse einbringen.
Termine:
Kursabende sind dienstags und donnerstags zwischen 18.30 und 20.30 Uhr. Die Anzahl der Termine unterscheiden sich in Abhängikeit des Themas. Die genauen Terminangaben sehen Sie biem jeweiligen Webinar.
ESF-Förderung
Alle Webinare werden vom Europäischen Sozialfonds teilfinanziert. Das beduetet eine Kostenübernahme von bis zu 70% in Abhängigkeit der Förderkriterien. Weitere Informationen zur ESF-Förderung finden Sie hier.
Credit-Points fürs Studium
An vielen Hochschulstandorten und Kammern werden für Xpert Business-Abschlüsse wertvolle Credit-Points fürs Studium angerechnet. So z.B. an 31 Standorten der FOM-Hochschule, mehreren Handwerkskammern und bundesweit an der Euro-Fernhochschule. Genaue Informationen über Hochschul- und Kammer- Anerkennungen und Credit-Points erhalten Sie auf der Xpert Business-Webseite.
Unter diesem Link finden Sie die Systematik der Xpert Business Seminarreihe.
Link zum Flyer der Xpert Business Webinare
Filmgespräch: Facing Down Under
Kursnummer | 251100018 |
Beginn | Di., 13.05.2025, 19:00 - 22:00 Uhr |
Kursentgelt | 5,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Antonia Schwab-Renner
|
Kursort |
Offenburg VHS 102 Saal
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, 77654 Offenburg |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Die Doku eines Backpackers: Australien und Work & Travel gehören einfach zusammen. Viele junge Menschen zieht es nach der Schule in das ferne Land um den Traum Australien zu erleben. Doch was macht diesen Reiz aus? Was hat Australien, was andere Länder nicht haben und ist es den jahrelang anhalten Hype überhaupt wert. Auch den Protagonist und Regisseur Chris zieht es auf zu diesem Abenteuer. Es war nicht sein Plan seine Reise zu verfilmen. Die Idee entstand erst später auf der Reise, denn er merkte wie inspirierend und vielseitig seine Reise und das Land für ihn und auch für andere sein kann. Er nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise ins Unbekannte, voller eindrucksvoller Natur, wunderbaren Begegnungen aber auch Herausforderung die eine Reise alleine am anderen Ende der Welt mit sich bringt.
Regie: Chris Hartung, Australien/Deutschland 2021, 84 min. , deutsche Fassung
Kooperationspartner: EEB