Außenstelle Schutterwald

Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer,
es freut mich sehr, Ihnen im Frühjahr 2026 ein schönes und abwechslungsreiches Kursprogramm für die Außenstelle Schutterwald vorstellen zu 
können. Neben bewährten Klassikern finden Sie darin auch neue Impulse.
Allen voran den Kurs „Einführung in Ayurveda“. Hier lernen Sie die jahrtausendealte indische Gesundheitslehre kennen und erfahren, wie kleine Veränderungen in 
Ernährung und Lebensstil Wohlbefinden und 
Balance schaffen können.
Wer sich jetzt zu Beginn des neuen Jahres etwas Gutes tun will, dem möchte ich auch unser „Natur-Mental-Training“ ans Herz legen. Achtsamkeitsübungen und sanftes Stressmanagement verlagern wir bewusst hinaus ins Grüne: Wälder und Wiesen werden zu Ihrer Kraftquelle. Alle, die morgens gut beginnen wollen, dürfen sich auf „Faszien Pilates für Frühaufsteher“ freuen - beweglich in den Tag starten, bevor das Alltagskarussell Fahrt aufnimmt. 
Und wer 2026 bei Hochzeiten, Abibällen oder 
Firmenfeiern glänzen möchte, ist im beliebten 
„Frisurenkurs“ richtig: Von eleganter Hochsteck­frisur bis zum trendigen Flechtwerk - Sie zaubern sich selbst mit den neugelernten Tipps und Tricks im Handumdrehen den passenden Look.
Stöbern Sie, lassen Sie sich inspirieren und wagen Sie Neues. Ich freue mich darauf, Sie bald in den Kursräumen, auf der Matte oder mitten im Wald begrüßen zu dürfen.

Ursula Junker
Außenstellenleiterin Schutterwald
0781 9364-227
ursula.junker@vhs-offenburg.de

Das sind die Empfehlungen unserer Außenstellenleiterin in diesem Semester

/ Kursdetails

Spanisch A1 (Kleingruppe)

für Teilnehmende mit geringen Vorkenntnisse


Kursnummer 261422122
Beginn Di., 10.03.2026, 10:15 - 11:45 Uhr
Kursentgelt 122,00 €
Dauer 12 Termine
Kursleitung Carlos Rodrigo Torres Diaz
Bemerkungen Lehrwerk: Impresiones A1, Hueber (ab Lektion 5).

Die Kursgebühr ist nach der Anzahl der Teilnehmenden gestaffelt.
Weitere Informationen zu unseren Staffelpreisen finden Sie hier:
Staffelpreise
Kursort Offenburg VHS 206 Seminarraum
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Sie haben bereits geringe Vorkenntnisse und wollen darauf aufbauen? In diesem Kurs können Sie Ihre Kompetenzen im Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen erweitern, um einen einfachen direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge mit Spanisch sprechenden Menschen zu führen.

Der Unterricht ist kommunikativ, so dass Sie bereit sind das Gelernte schnell in der Praxis anzuwenden.

Neue Teilnehmende sind willkommen!


Sie sind unsicher, ob dieser Kurs für Sie passt? Hier geht´s zum Einstufungstest:

https://einstufungstests.klett-sprachen.de/eks/Spanisch-A1-B1/

Sie möchten eine persönliche Beratung oder haben spezielle Wünsche? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für ein Beratungsgespräch.

Sprechen Sie bitte mit:

Carmen Burger

0781 9364-236

carmen.burger@vhs-offenburg.de





Entgelttabelle (Entgelttabelle)
©Alliance AdobeStock (©Alliance AdobeStock)
©Kirk Fisher AdobeStock (©Kirk Fisher AdobeStock)
©Evgeniya Primavera AdobeStock (©Evgeniya Primavera AdobeStock)

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag                        10:00 bis 13:00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag   14:00 bis 17:00 Uhr
Mittwoch                                        14:00 bis 18:00 Uhr