“Familie werden, Familie sein” ist ein Angebot in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Offenburg. Sie ermöglicht Ihnen, kompakt und flexibel alle wichtigen Informationen rund um die Geburt Ihres Kindes zu erhalten sowie einfach und direkt mit Expert*innen vor Ort in Kontakt treten zu können.

Für werdende Mütter, Väter und Großeltern. Hier ist Raum für Ihre Fragen und für Austausch.

Sie kennen jemanden, die/der Nachwuchs erwartet und Orientierung braucht? Gibt’s bei der “Familie werden, Familie sein”. Sagen Sie’s weiter!

 

Kursdetails

Selbstverteidigung

ab 12 Jahren

Anmeldung möglich ( 4 Plätze sind frei)
Kursnr. 261302952
Beginn Sa., 20.06.2026, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauer 2 Termine
Kursort Offenburg VHS 114 Bewegung
Gebühr 36,00 €
Teilnehmer 8 - 10
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Kursbeschreibung


Dir werden Selbstverteidigungstechniken vermittelt, die einfach zu erlernen sind und in Stresssituationen angewandt werden können. Ziel ist es, Vertrauen in die eigenen Kräfte zu entwickeln sowie den Willen und die Fähigkeit zu stärken, sich effektiv zu wehren. Du lernst, dich angstfrei und selbstsicher zu bewegen. Der Kurs ist für alle geeignet, ob sportlich oder nicht, ob mit oder ohne Einschränkungen.

VHS, Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Raum 114

Amand-Goegg-Straße 2 - 4
77654 Offenburg
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
20.06.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 114 Bewegung
Datum
27.06.2026
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 114 Bewegung

Kurs teilen: