In Kooperation mit dem Landratsamt Ortenaukreis und den beiden anderen Volkshochschulen im Kreis bietet die VHS Offenburg Kurse für ehrenamtlich Tätige an. Die Veranstaltungen sind sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist ausschließlich über das Landratsamt möglich.
Ansprechpartner im Landratsamt ist Herr Marco Schwind.
Die Seminare werden zu Beginn des Kalenderjahres veröffentlicht. Sobald der Flyer mit allen Veranstaltungen vorliegt, gelangen Sie hier zum Dowload.
Standard- und Lateintanz für Einsteiger*innen
Kursnummer | 251205176 |
Beginn | Mo., 05.05.2025, 20:10 - 21:40 Uhr |
Kursentgelt | 63,00 € |
Dauer | 7 Termine |
Kursleitung |
Rolf Schneider
|
Kursort | Offenburg Okenstr. 25 A |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Sie möchten gerne auf der nächsten Party das Tanzbein schwingen und mit Ihrer/m Partner/in auf der Tanzfläche glänzen? Dann sind Sie in diesem Kurs genau richtig. Ziel des Kurses ist es, dass Sie sich am Ende zu den Takten des Langsamen Walzers, des Tangos, des Discofox, der Rumba und des Cha-Cha-Cha frei auf der Tanzfläche bewegen können. Sie lernen die einfachen Grundfiguren in einer ansprechenden Technik zu tanzen und wissen, wie die Rhythmik der Musik im Tanz umgesetzt wird. Zudem bekommen Sie vermittelt, wie man mit verschiedenen Tanzflächenmaßen zurechtkommt. Eine paarweise Anmeldung ist erforderlich.