Sie haben Ihre Kurse bis jetzt immer im gedruckten Programmbuch gesucht? Wir zeigen Ihnen hier, wie Sie auch online zu Ihrem Ziel kommen!
Planung: JVA OG
Kursnummer | 241550950 |
Beginn | Di., 05.11.2024, 09:00 - 16:00 Uhr |
Kursentgelt | 1730,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Maja-Dorothea Schellhorn
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Kursort |
Offenburg VHS 306 Seminarraum
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, 77654 Offenburg
Offenburg VHS 302 Seminarraum
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, 77654 Offenburg
Offenburg VHS 301 Seminarraum
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, 77654 Offenburg |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Mit dem Präsentationsprogramm PowerPoint können Sie einfache Folien mit verschiedenen Layouts oder eine vielfältige Bildershow mit Multimediainhalten erstellen, die den Vortrag unterstützt oder im Kioskmodus die Folien permanent abspielt. In diesem Seminar lernen Sie die grundlegende Funktionsweise und Handhabung des Programms.
Einfache Folien mit unterschiedlichen Inhalten (Bilder, Grafiken, Texte) werden erstellt. Ergänzende Hinweise für den Vortragenden können als Notizen angelegt und gemeinsam mit der Folie als Orientierung ausgedruckt werden.
Eine Vorbereitung mit PowerPoint kann somit auch für einen späteren Vortrag ohne elektronische Hilfsmittel die bessere Wahl sein: schnelle Änderungen sind möglich, die durch das Folienlayout notwendige Fokussierung auf wesentliche Elemente und die trotz der Funktionsvielfalt doch intuitive Bedienung sorgen für einen schnellen ersten Erfolg.
Ein Ausblick auf die Leistungsfähigkeit von PowerPoint über die in diesem Grundlagenseminar behandelten Themen hinaus ergänzt das Seminar.
Programm
Benutzeroberfläche und Funktionen
Präsentationstechnik
Erstellen von Folien und Vortragsunterlagen an Hand von Texten und Grafiken
Gestalten von elektronischen Bildschirmpräsentationen
Hinweise zur Gestaltung von Folien im Hinbick auf Informationsmenge und Darstellung
Zielgruppe
AnwenderInnen, die mit PowerPoint einfache Folien erstellen und bearbeiten wollen
Vorkenntnisse
Gute Kenntnisse in Windows
Kenntnisse in Word und Excel sind wünschenswert