Programm

Nur zusammen sind wir stark - interaktiver Vortrag


Kursnummer 192106156
Beginn Mi., 13.11.2019, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr
Kursort Offenburg VHS 102 Saal

Ziel ist es, kommunikative Irrtümer zwischen Frauen und Männern zu erkennen. Denn das sind gute Voraussetzungen, um in einem Team reibungslos miteinander zu arbeiten. Die typisch männlichen und weiblichen Strategien beim Kommunizieren führen immer wieder zu Missverständnissen.
Wieso sieht er den vollen Müllbeutel nicht, wenn er rausgeht? Er steigt ja geradezu darüber hinweg. Das macht er mit Absicht! Vor allem für Frauen eine alltägliche Erfahrung. Männer nehmen das Reden von Frauen als zu verklausuliert wahr. Warum muss sie auf eine einfache Frage so ausschweifend antworten? Warum sagt sie nicht einfach, was sie will?
Alles leichter gewünscht als getan. Alternativ Erkenntnisse entdecken, warum es so funktioniert, das stärkt das Miteinander. Damit Frauen verstehen, warum er nicht zuhört, und Männer die Lösung für ein "Problem" haben.
Interessierende Fragen sind erwünscht.





Datum
13.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 102 Saal

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr