Eltern-VHS
Die «Eltern-VHS» ist ein Angebot in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Offenburg. Sie ermöglicht Ihnen, kompakt und flexibel alle wichtigen Informationen rund um die Geburt Ihres Kindes zu erhalten sowie einfach und direkt mit Expertinnen vor Ort in Kontakt treten zu können.
Für werdende Mütter, Väter und Großeltern. Hier ist Raum für Ihre Fragen und für Austausch.
Sie kennen jemanden, die/der Nachwuchs erwartet und Orientierung braucht? Gibt’s bei der «Eltern-VHS». Sagen Sie’s weiter!

Stimm-Yoga
Kursnummer | 251301048 |
Beginn | Sa., 17.05.2025, 14:30 - 18:00 Uhr |
Kursentgelt | 42,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Beate Ilg
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: warme Socken, Schreibsachen, etwas zu Trinken. |
Kursort | Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar. |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Jede Stimme hat ihr individuelles Klangmuster, weshalb wir uns über die Stimme erkennen. Ihre besondere Bedeutung liegt in ihrem Verbundensein mit Körper, Seele und Geist über den Atem (Prana). Durch diese Verbindung hat sie wiederum unmittelbar Einfluss auf das körperlich-seelisch-geistige Befinden. In der Sprechstimme ist ein individueller Grundton verborgen, dessen Charakteristik eng zum Wesenskern (Potenzial) einer Person gehört und der in der Überlieferung der "Ton der Ruhe" genannt wird. So kann das Tönen des individuellen Grundtons eine innere Ruhe erzeugen. Als Ausgangs- und Bezugston aller Übungen des Nada-Brahma-Systems ist er ein Schlüssel für deren Wirkung. Sie lernen die Bedeutung und Wirkung der menschlichen Stimme mit ihrem individuellen Klang kennen und erleben die Praxis mit gesungenen, symptombezogenen Melodien, gesprochenen Rythmussilben in Kombination mit Mudras, Körperbewusstseins- und Visualisierungsübungen.