Allgemeinbildung
Allgemeinbildung / Kursdetails

Mit dem Fahrrad von Freiburg nach Persien


Kursnummer 172110001
Beginn Do., 23.11.2017, 19:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Andreas Blum
Kursort
Wenige Wochen vor der im Spätsommer 2015 aufkommenden Fluchtbewegung, als die Grenzen Europas noch offen waren, und man sich in den Kurdengebieten der Osttürkei relativ ungefährdet bewegen konnte, führte Andreas Blums Weg über die "Balkanroute" in die entgegengesetzte Richtung: in den Orient.
Eine Radtour nach Persien ist auch heute noch ein spannendes Unternehmen. So hat sich Andreas Blum vier Monate Zeit genommen, um Länder und Menschen, Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen. Regen, Schnee, Kälte und starker Wind waren ständige Begleiter und kosteten viel Kraft und Durchhaltevermögen. Um in die "schönste Stadt des Iran" mit dem "Abbild der Welt" sowie ihrem armenischen und jüdischen Viertel zu kommen, nahm er 6.700 Kilometer durch 14 Länder und brütende Hitze in Kauf.

Karten an der Abendkasse



Datum
23.11.2017
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Str. 2 - 4, Offenburg VHS 102 Saal


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr