Allgemeinbildung
Allgemeinbildung / Kursdetails

Friedenswoche: Filmgespräch "Der Krieg in mir"


Kursnummer 212102312
Beginn Di., 16.11.2021, 19:30 - 21:00 Uhr
Kursentgeld 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sebastian Heinzel
Kursort Offenburg Alevitisches Gemeindezentrum
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Filmgespräch
"Der Krieg in mir"
mit Regisseur Sebastian Heinzel

Welche Spuren hat die Kriegsgeneration in uns hinterlassen?
Wie prägen sie uns bis heute?

Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass extreme Stresserfahrungen genetisch weitervererbt werden können. Sebastian Heinzel untersucht die Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf seine Familie und folgt den Spuren seines Großvaters, der als Wehrmachtssoldat in Weißrussland war. Dabei entdeckt er erstaunliche Verbindungen zu seiner eigenen Geschichte und den Kriegsträumen, die ihn seit Jahren verfolgen.

Trailer ansehen auf: https://derkrieginmir.de/


Karten an der Abendkasse.



Datum
16.11.2021
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Otto-Hahn-Str. 9 a, Offenburg Alevitisches Gemeindezentrum

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr