
Demokratie heißt ... wahrnehmen und wahrgenommen werden
Das Kulturforum ist nicht nur ein Ort der Geschichte, es ist auch ein Ort, an dem Zukunft entsteht, weil hier Begegnung stattfindet, Kreativität Raum hat, Lernen eine ganz besondere Rolle spielt.
VHS mit ids und die Junge Theaterakademie zusammen mit ihren Kooperationspartner/innen lassen zwischen März und Dezember 2022 hier den Demokratiecampus entstehen: Du bist eingeladen, Sie alle sind eingeladen, in einem bunten Veranstaltungsprogramm gemeinsam etwas Neues zu lernen, kreativ zu werden und sich selbst und vielen anderen dabei in Spaß und Neugier zu begegnen.
Es gibt: Lesungen, Workshops, Filmgespräche, Fahrten, Ausstellungen und Mitmachangebote.
Gameprogrammierung
ab 10 Jahren
Kursnummer | 251501507 |
Beginn | Sa., 28.06.2025, 09:30 - 12:30 Uhr |
Kursentgelt | 58,00 € |
Dauer | 3 Termine |
Kursleitung |
Ingo Gutjahr
|
Bemerkungen | Bitte USB-Stick mitbringen |
Kursort | Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar. |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
In diesem Kurs lernst du schnell die wesentlichen Grundlagen der Programmierung. Du kannst mit dem Grafiktool des Programms einfache Bilder und Zeichnungen erstellen und diese dann animieren.
Mit Scratch setzen wir eine kostenlose grafische Programmierumgebung ein, die du zu Hause auch nutzen kannst. Innerhalb kurzer Zeit wirst du in die Grundkonzepte des Programmierens eingeführt und programmierst deine ersten eigenen Spiele.
Voraussetzung für den Kurs ist Grundwissen im Umgang mit dem Computer.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.