
Demokratie heißt ... wahrnehmen und wahrgenommen werden
Das Kulturforum ist nicht nur ein Ort der Geschichte, es ist auch ein Ort, an dem Zukunft entsteht, weil hier Begegnung stattfindet, Kreativität Raum hat, Lernen eine ganz besondere Rolle spielt.
VHS mit ids und die Junge Theaterakademie zusammen mit ihren Kooperationspartner/innen lassen zwischen März und Dezember 2022 hier den Demokratiecampus entstehen: Du bist eingeladen, Sie alle sind eingeladen, in einem bunten Veranstaltungsprogramm gemeinsam etwas Neues zu lernen, kreativ zu werden und sich selbst und vielen anderen dabei in Spaß und Neugier zu begegnen.
Es gibt: Lesungen, Workshops, Filmgespräche, Fahrten, Ausstellungen und Mitmachangebote.
Italienisch GER A1.3 (Minigruppe) (T3)
für Teilnehmende mit Vorkenntnissen
Kursnummer | 251409140 |
Beginn | Mi., 16.04.2025, 18:00 - 19:30 Uhr |
Kursentgelt | 161,00 € |
Dauer | 8 Termine |
Kursleitung |
Inge-Lore Hauger-Odeh
|
Bemerkungen | Der Kurs findet an ca. der Hälfte der 8 Terminen online über die VHS-Cloud statt, gestartet wird mit einem Onlinetermin. Die ersten 3 Kurstage finden online Mittwochs statt, alle weiteren Donnerstags. Neueinsteigern wird bei Bedarf von der Kursleitung eine Einführung in die Nutzung und Arbeitsweise über die vhs-cloud angeboten. Lehrwerk: Dieci A1, Hueber (ab Lektion 9). Entgelttabelle zu den flexiblen Gruppengrößen siehe unten. |
Kursort |
Hohberg HW Rathaus, Bürgerhaus
Freiburger Str. 30, 77749 Hohberg |
Verfügbare Dokumente | Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden. |
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmende mit geringen Vorkenntnissen auf dem A1 Niveau. Ihre bereits erworbenen Grundkenntnisse werden durch eine Vielzahl an Übungen im Hören, Lesen, Schreiben und vor allem Sprechen auf Italienisch vertieft und ausgebaut.
Gerne können Sie uns auch kontaktieren, um einen Termin für ein Beratungsgespräch zu vereinbaren.
0781-9364200
anmeldung@vhs-offenburg.de
In diesem Kurs wird neben dem Lehrwerk mit der VHS Cloud und den darin enthaltenen Zusatzmaterialien gearbeitet und 5 der 10 Terminen finden online über die VHS Cloud statt. Gestartet wird mit einem Präsenztermin, die weiteren Präsenztermine finden nach Absprache statt. Den Zugang zur VHS Cloud erhalten Sie am ersten Kurstermin von Ihrer Kursleitung.
Voraussetzung: PC- und Internetgrundkenntnisse, E-Mail-Adresse. Sie benötigen einen Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet. Die Teilnahme mit einem Smartphone ist möglich, aber in den Funktionen eingeschränkt.
Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.