Sprachenschule
/ Kursdetails

Deutsche schuften. Griechen faulenzen.

Deutsche und griechische Stereotypen: Was ist da dran?


Kursnummer 241103001
Beginn Di., 19.03.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursentgelt 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Evangelia Ntziouni
Kursort
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Die ordentlichen, pünktlichen und weniger humorvollen Deutschen. Die der Langsamkeit geneigten Griechen, die dafür umso leidenschaftlicher leben und genießen können. Und selbst wenn man einander schon besser kennt und nachsichtiger miteinander geworden ist: die kulturellen Unterschiede überraschen und konfrontieren uns doch. Die gebürtige Griechin und Kulturmanagerin Evangelia Ntziouni nimmt uns mit auf eine liebevolle Reise in die Stereotypen- und Vorurteilswelt zwischen Deutschen und Griechen. Am Ende des Tages sind wir uns näher, weil wir verstehen, was den Anderen so besonders macht in seiner Eigenart. Oder wenn wir erkennen, worin wir doch gar nicht so verschieden sind.

Evangelia Ntziouni ist Germanistin, Redakteurin und Kulturmanagerin. Sie arbeitet für ARTE.


Karten an der Abendkasse.


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr