Programm

Dallas Buyers Club


Kursnummer 191120103
Beginn Do., 14.03.2019, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Benjamin Köhler
Kursort Offenburg VHS 102 Saal

Ron Woodroof ist Texaner durch und durch. Er lebt sein Leben mit Vollgas. Rodeo, Alkohol und Frauen sind seine Welt. Genauso wie seine Wett- und Saufkumpane verachtet er Homosexuelle. Niemals hätte es sich der Cowboy träumen lassen, an Aids zu erkranken. Umso härter trifft ihn die Diagnose. Obwohl ihm die Ärzte nur noch wenig Zeit geben, fügt er sich nicht in sein Schicksal. Weil viele helfende Präparate nicht zugelassen sind, muss Ron diese im Ausland beschaffen. Zusammen mit dem Transvestiten Rayon gründet er dafür einen Selbsthilfe-Club, der rasant anwächst. Das ruft schon bald die mächtige Pharma-Lobby auf den Plan.
Das nach einer wahren Begebenheit erzählte Drama ist ein schauspielerischer Parforceritt, in dem die beiden Hauptdarsteller Matthew McConaughey und Jared Leto an ihre (körperlichen) Grenzen gehen.
Englische Originalfassung mit deutschen Untertiteln
USA 2013, 117 Min., Regie: Jean-Marc Vallée
Kooperationspartner: Aids-Hilfe Offenburg-Ortenau e.V.


Karten an der Abendkasse


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr