Programm

Ausgerechnet Sibirien


Kursnummer 191120107
Beginn Mi., 10.04.2019, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Petra Rumpel
Kursort Offenburg VHS 102 Saal

Matthias Bleuel steckt in der Midlife-Crisis. Er arbeitet als Logistikchef in einem Leverkusener Modeversandhandel und wurde gerade von seiner Frau verlassen. Sein Chef schickt ihn auf Dienstreise in eine Verkaufsstelle in Südsibirien. Um sich annähernd zurechtfinden zu können, bekommt er den Dolmetscher Artjom zur Seite gestellt. Schon bei der Anreise muss er erkennen, dass in Russland vieles anders läuft, und stößt mit seinen Bemühungen um die Durchsetzung deutscher Vorgaben an seine Grenzen. Bei einem Konzert lernt Bleuel die schorische Sängerin Sajana kennen und ist so fasziniert von ihr, dass er seinen Heimflug nicht antritt. Mit viel Mühe und einigen Pannen reist er ihr zu einem Konzertauftritt in Bergschorien nach und lässt sich auf eine völlig andersartige Lebensart und Umwelt ein. Das unterhaltsame Roadmovie spielt mit Klischees und stellt mit leisen Untertönen unsere Vorstellungen vom richtigen Leben in Frage.
Deutschland/Russland, 100 Min., Regie: Ralf Huettner


Karten an der Abendkasse


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr