Berufliche Bildung
EDV & Beruf / Kursdetails

Visionen für mein Leben : die eigenen Träume leben lernen


Kursnummer 202106375
Beginn Fr., 29.01.2021, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 85,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Christina Hagendorn
Kursort Offenburg VHS 304 Seminarraum
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Visionen für mein Leben: die eigenen Träume leben lernen

Eigentlich bin ich meistens ganz zufrieden mit meinem Leben. Alles ist geregelt, die meisten Dinge funktionieren - und ich meistens auch. Aber manchmal wird mir bewusst, dass irgend etwas fehlt. Das kann durch eine Begegnung ausgelöst werden, ein besonderes Erlebnis, eine Krankheit oder einfach einen Traum. Dann frage ich mich: IST DAS ALLES ? Lebe ich mein Leben so, wie ich es immer wollte? Gibt es nicht Vieles, was ich von mir weggeschoben habe, weil ich es ohnehin nicht erreichen kann? Bisweilen werde ich dann etwas wehmütig - aber bald hat der Alltag mich ja wieder fest im Griff.
In diesem Kurs wollen wir unseren verschütteten Träumen nachspüren - vielleicht sie wiederfinden. Wir wollen erarbeiten, wie wir sie Schritt um Schritt in unser Leben integrieren und damit unseren Alltag bereichern können. Vielleicht bringen sie uns ein Stück vom Glück zurück?
Körper- und Entspannungsübungen, meditative Bildreisen sowie vielfältige kreative Übungen können uns helfen,
unsere verdeckte Vitalität und Lebenslust wiederzuentdecken.





Datum
29.01.2021
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 304 Seminarraum
Datum
30.01.2021
Uhrzeit
09:00 - 17:00 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 304 Seminarraum

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr