Allgemeinbildung
/ Kursdetails

Small Talk; Netzwerken im Beruf und im Privatleben


Kursnummer 241106305
Beginn Mo., 24.06.2024, 18:00 - 21:00 Uhr
Kursentgelt 53,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Ulrike-Ebba Gräfin von Sparr
Bemerkungen Bitte mitbringen: Schreibutensilien.
Kursort
Offenburg VHS 101 Seminarraum
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, 77654 Offenburg
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Ein guter sozialer Kontakt zeichnet sich durch spontane, wohltuende Begegnungen aus, unverbindlich, aber nicht oberflächlich! Das kann der Grundstein für erfolgreiche neue Kontakte sein. Ein Balanceakt zwischen den eigenen Ansprüchen an ein Gespräch und das, was es sein sollte: zunächst einmal eine „kleine“ Unterhaltung.


Themen zum Einsteigen:

  • Im Vorübergehen: Interesse am Menschen zeigen
  • Der Beginn eines Gesprächs ist eine Hürde
  • Diese Themen eignen sich und jene gelten als Tabu
  • Ein interessantes Gespräch im Fluss halten
  • Dauerredner charmant unterbrechen
  • „Exit-Satz“: Wie gelingt der souveräne Ausstieg aus jeder Small Talk Situation?


Bitte mitbringen: Ein Buch, eine Film DVD oder eine Musik CD, die Sie (besonders) mögen.





Datum
24.06.2024
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Amand-Goegg-Straße 2 - 4, Offenburg VHS 101 Seminarraum

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr