Allgemeinbildung
/ Kursdetails

Online: Gute medizinische Informationen im Internet


Kursnummer 222300050
Beginn Mi., 05.10.2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Kursentgelt Die Teilnahme ist kostenfrei.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Saskia Constabel
Kursort Offenburg VHS Webinar
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

Medizinische Informationen im Internet zu suchen ist oft wie der Versuch, aus einem Feuerwehrschlauch zu trinken: hinterher ist man zwar nass, aber immer noch durstig. Im Internet finden sich zwar sehr gute, laienverständliche und wissenschaftlich korrekte Gesundheitsinformationen, umgekehrt aber leider noch viel mehr schlechte Gesundheitsinformationen, die interessengeleitet, unverständlich oder falsch sind.
Ziel des Webinars ist, Orientierung bei der Suche guter Gesundheitsinformationen zu bieten: an welchen Qualitätssigeln erkenne ich gute Informationen und welche guten Quellen für seriöse Gesundheitsinformationen gibt es.

Unter folgendem Link können Sie sich beim VHS Verband Baden-Württemberg anmelden:
https://www.vhs-bw.de/gesundheitswebinare/


Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung unter: https://www.vhs-bw.de/gesundheitswebinare/


Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr