Allgemeinbildung
Allgemeinbildung / Kursdetails

Der kürzeste Tag - Kurzfilme am kürzesten Tag im Jahr - Filmabend im GBZ-Ortenau


Kursnummer 212700110
Beginn Di., 21.12.2021, 19:00 - 22:00 Uhr
Kursentgeld 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Karin Weißer
Kursort GBZ Ortenau, Hauptstraße 9 (Seite Unionrampe)
Verfügbare Dokumente Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.

In einer Einführung verortet ein Referent/ eine Referentin den Film in seiner Entstehungs- und Wirkungsgeschichte. Es werden Zusammenhänge zum Gesamtwerk des Regisseurs oder zu anderen Filmen aufgezeigt. Für ein "tieferes" Verständnis helfen auch genauere Blicke auf Details und ihre Machart. Um fremdsprachliche Filme besser zu verstehen, werden auch Schlüsselvokabeln oder sprachliche Besonderheiten erläutert. Ein offener Meinungsaustausch rundet das Filmerlebnis ab.

Wir möchten alle Menschen einladen, die wunderbare Welt der Kurzfilme zu entdecken. Unsere Programme für Leichte Sprache richten sich an ein Publikum mit Lernschwierigkeiten und Menschen mit Behinderung. Alle Kurzfilme sind unterhaltsam, mal lustig oder aber gefühlvoll und leicht verständlich. Sie wurden in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Leichte Sprache der Stadt AG/Lebenshilfe Dresden zusammengestellt.




Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr