Detailansicht

Boys' Day 2019

Auch in diesem Jahr hatten gleich drei Jungen im Rahmen des Boys‘ Day die Gelegenheit, einen ganzen Tag an der Volkshochschule Offenburg zu verbringen, um vielseitige Einblicke in einer Einrichtung zu gewinnen, in welcher immer noch vermehrt Frauen arbeiten.

Die Jungs starteten ihren Tag mit einem Rundgang durch die VHS, bei dem sie die Mitarbeiter/-innen der Bildungseinrichtung kennenlernten. Im Anschluss daran machten sich die Schüler mit den aktuellen Programmheften der VHS vertraut und entwickelten überdies eigene Ideen für das Programm der jungen VHS. Danach durften die Jungs im Sinne des Betrieblichen Gesundheitsmanagements für die Mitarbeiter/-innen der Volkshochschule Pizzabrötchen und einen frischen Obstsalat zubereiten, sowie die Inventur in den Bewegungsräumen vornehmen.

Gegen Mittag endete schließlich ein langer, zugleich aber gelungener Tag – die Jungs gingen mit neu gewonnenen Eindrücken, Freundschaften und wertvollen Erfahrungen nach Hause.

Zurück

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr