Detailansicht

Die VHS auf der Messe Balance 2019

Mit Informationsangeboten, Gewinnspielen und zahlreichen Möglichkeiten selbst aktiv zu werden wurden vergangenes Wochenende, am 16. und 17. März, wieder zahlreiche gesundheitsinteressierte Besucher auf der diesjährigen Messe Balance willkommen geheißen.

Ebenso wie in den vergangenen Jahren zog der Informationsstand der VHS in der Oberrheinhalle viele der anwesenden Personen an. Interessiert zeigten sich die Messebesucher auch an den vielfältigen Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden. So nahmen Samstag und Sonntag rund 100 Personen unter Anleitung der VHS-Kursleitungen an den kostenfreien Mitmachangeboten der Volkshochschule Offenburg teil.

Das Programm reichte hierbei von einem sanften Work-out, Qigong und Pilates bis hin zu Zumba und dem Workout „Flexi Mix“. Weitere Angebote bildeten unter anderem die traditionell chinesische Bewegungskunst „Taijiquan“ sowie die Alexandertechnik. Im Rahmen des Yoga-Workshops „Yoga Energy“ konnten die Messebesucher sogar 60 Minuten aktiv sein. Interessierte hatten somit die Möglichkeit in einzelne Kursangebote zu schnuppern und diese kennenzulernen.

Neben vielen weiteren Optionen die Kurse der Volkshochschule Offenburg besser kennenzulernen, gab es in diesem Jahr erstmals ein Gewinnspiel am VHS-Informationsstand. Die glücklichen Gewinner des Gewinnspiels wurden nach der Messe durch unsere Glücksfee, Geschäftsführer Herr Glunk, ausgelost und benachrichtigt.

Wir sagen „Danke“ an alle, die uns besucht und die Messetage auch in diesem Jahr zu einem erfolgreichen Wochenende gemacht haben. Das VHS-Team freut sich bereits aufs nächste Jahr!

Zurück

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr