Detailansicht

Lons-SchülerInnen zu Gast in der VHS

Rund 70 französische Schüler und Schülerinnen aus Lons-le-Saunier besuchten vergangenen Dienstag, 17.07.2018, im Rahmen des jährlichen Schüleraustauschs der BRÜCKE e. V. verschiedene Workshops an der Volkshochschule Offenburg.

So konnten die Jugendlichen beim Yoga-Workshop über den Vormittag Kraft tanken und entspannt in den Nachmittag starten. Im Workshop „Funky Moves“ wurden gefühlvolle und ausdrucksstarke Bewegungen zu passender Musik gezeigt. Dabei gestalteten die Schülerinnen und Schüler in zwei Gruppen jeweils eine eigene Choreograpfie und prästentierten am Schluss ihren Tanz.

Wer etwas fürs Köpfchen wollte, konnte sich im Angebot „Gameprogrammierung“ ein eigenes Spiel am Computer programmieren. Für Kreativfans bot „Stencil-Stoffdruck“ den idealen Raum, um nach Lust und Laune einen Turnbeutel mit Farben, Formen und Schriften zu gestalten. Im Workshop „Kochen und Backen“ wurden im hauseigenen Kochstudio kleine Häppchen zubereitet und verspeist. Bei bestem Wetter spielte sich schließlich der Selbstverteidigungs-Workshop im Freien auf dem Gelände des Kulturforums ab.

Zurück

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr