Detailansicht

Die VHS auf der Oberrheinmesse

Vom 28.09. bis zum 06.10.2019 fand die 81. Oberrheinmesse in Offenburg statt. Auf dieser war die Volkshochschule Offenburg mit einem vielfältigen Angebot vertreten. Neben Flyern, Broschüren und dem neuen Programmheft standen unsere Mitarbeitenden stets für Fragen und fachliche Beratung zur Verfügung.

Außerdem begeisterte  Kursleiter Alexander Kuhn mit einer täglichen Kochshow von 12:00 bis 15:00 Uhr. In dieser bereitete er raffinierte Rezepte zu, wie zum Beispiel Rote Beete Carpaccio mit Rucola und Aprikosendressing.
Christine Unkrig widmete sich den „Kleinen“. Mit ihrem Kreativangebot ermutigte sie die Kinder ihrer Kreativität freien Raum zu lassen. So entstanden durch Upcycling von Papierrollen und Milchkartons Vogelhäuschen, Füchse und Fledermäuse.
Auch die Erwachsenen durften sich kreativ beschäftigen. Irene Kuhn zeigte den Teilnehmenden wie sie mithilfe einfacher Zutaten ihr eigenes Kräuteröl oder -salz herstellen können. Außerdem wurden eigene Badesalze für die Wohlfühloase zuhause kreiert.
Somit erhielten die Besucher/innen der Oberrheinmesse einen kleinen Einblick in das abwechslungsreiche Angebot der Volkshochschule Offenburg.

Wir sagen „Danke“ an alle, die uns besucht haben und die Messe zu einer erfolgreichen Woche gemacht haben.

Zurück

Volkshochschule Offenburg e. V.

Weingartenstr. 34 b | 77654 Offenburg
0781 9364-200
0781 9364-212
anmeldung@vhs-offenburg.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Montag bis Donnerstag von 14:00 bis 17:00 Uhr